Der Plan war es eine elektrische Kaffeemühle zu bauen, weil die Handmühle die wir bisher benutzt haben, sehr schwer zu bedienen ist. Vom Schrott haben Onnuex, Cedric und Ich einen defekten Betonmischer geholt und der dann auseinander geschraubt und repariert wurde. Einige Zahnräder wurden im Inneren neu zusammengesetzt, weil eins zerrieben war. Der Mischer wurde dann zusammen mit einer Handmühle in ein OSB Gehäuse gepackt, bis auf den Griff des Mischers. Der wurde außen an das Gehäuse geschraubt, sodass man dort die Mühle stufenlos regeln kann. Verkleidet wurde die Mühle von innen mit Teppich, damit sie im Betrieb “leise” ist.

Das Project war erfolgreich und die Mühle steht in der Küche allzeit bereit :)

Hier mal ein Fastmotion Video zur Kaffeemühle:

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, schauen Sie unseren Werbeclip!