Martin MAC 401 RGB – AIRF “Error”

Nach dem Update der Software von 1.0 auf 1.4 blinkt im Display “AIRF”.

AIRF = AIR FILTER

Eigentlich ist es kein Error, sondern eine Meldung, welche uns die Mitteilung gibt, dass das Gerät XXXX Betriebsstunden hat, und der besagte AIR FILTER oder Luftfilter, der Sich hier befindet

gereinigt werden soll. Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher “hebelt” man behutsam die Plastikabdeckung herunter.

Nun kann man den Lüfter ausblasen und den Schaumstoff wechseln.

Im Menü -> Info -> AIRF haben wir die Möglichkeit den zahlenwert zwischen 0-9999h frei zu wählen.

Im selben Menüpunkt reseten wir auch den Zähler, der dann wieder bei Null startet und die Warnung bei gewünschtem zahlenwert wiederholt.

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

Hardware
Aus dem Archiv: keyComfort – Der besondere Fahrradsattel

An dieser Stelle möchte in unserem Sommer-Format “Aus dem Archiv” ein besonders kreatives und ausgefallenes Projekt vorstellen: keyComfort. Um garnicht erst viel Worte zu verlieren, lasse ich einfach das großartige Video unserer Indiegogo Crowdfunding-Kampagne (Web-Archiv 1,2) sprechen: Trotz seiner ansprechenden Ästhetik und professionellen Machart ging die Kampagne weder dort noch …

Hardware
Aus dem Archiv: CNC-Fräse Lightning Talk GPN10

Eigentlich hatten wir, Benibr, ST und ich damals 2010 schon verschiedene Texte zur GPN10, der Gulaschprogrammiernacht des Entropias in Karlsruhe, veröffentlicht. Auch der Talk von ST und Robert hatte erwähnung gefunden. Die Aufzeichnung zu dem Vortrag über die erste, selbstgebaute CNC-Fräse wurde aber leider noch nicht verlinkt oder hier hochgeladen. …

Hardware
Fix a bend bicycle fork

Bend forks are hard to fix — I thought. But to get it somewhat straight is sometimes not that big of a deal! This is the bend fork. It is also the reason that made the bike go to trash before I saved it: To bend the fork back to …