Portal-CNC moved to new location

Ich habe anfangs dieser Woche ein Gespräch mit ST geführt, bei dem wir uns einig wurden, dass die Selbstbau-Portal-CNC-Fräse im Shackspace besser aufgehoben ist. Also haben wir uns am Freitag getroffen, um noch ein kleines Problem zu beheben (ein Draht war lose). Seit gestern Abend steht das gute Stück nun im Shackspace. Die Leute waren begeistert und es hat keine Stunde gedauert, bis Musik gefordert war. Ja, mit Schrittmotoren kann man Musik machen.
Also fing ich an…

Ich präsentiere: Random-Cyber-Electronic-Stepper-Music und das auch noch Dreistimmig.

[Video leider nicht mehr verfügbar]

Heute hab ich dann angefangen, die Schraubzwingen, die ST lieber behalten wurde, durch leicht professioneller wirkende Befestigungsvorrichtungen zu ersetzen. Außerdem habe ich Kabel geordnet und den Start-Taster festgeheißleimt.

Sieht dann so aus:

[Bild leider nicht mehr verfügbar]

Das wars erstmal von mir. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was mit dem Ding so passiert.

Die Geräusche, die die CNC verursacht, sind echt besonders – ein echtes Klangerlebnis! Sollte man Samples von anfertigen :D

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

Artwork
Open source powered GNU Casino slot machine

For our private party some weeks ago we prepared a fun slot machine in the spirit of GNU open source software (I’m aware that this might sound contradictory). We already had an old internet cafe terminal but had to change the internal hardware to more recent components. Then we were …

Hardware
ArmStone A9 als Mediacenter und NAS

Mit Hilfe eines kleinen, leistungsfähigen und energiesparenden Mini-Computers, einem ArmStone A9 ARM-Board, ist es mir endlich gelungen, einen Daten-Server (NAS) für meine WG einzurichten. Die Platine wird eigentlich in der Industrie verwendet (z.B. in Automobilsystemen) und hat dementsprechend viel Peripherie, die Ich eigentlich garnicht benötige. Trotzdem eignet sich das Board …

Hardware
A shiny new life for an old Lenco internet radio

Some months ago my Lenco internet radio wasn’t usable anymore since the original software seemed to get faulty over time and further the manufacturer dropped support completely. Nethertheless I liked the sound quality of the radio and it was really easy to use (compared to a bluetooth box, a smartphone …