Ich habe anfangs dieser Woche ein Gespräch mit ST geführt, bei dem wir uns einig wurden, dass die Selbstbau-Portal-CNC-Fräse im Shackspace besser aufgehoben ist. Also haben wir uns am Freitag getroffen, um noch ein kleines Problem zu beheben (ein Draht war lose). Seit gestern Abend steht das gute Stück nun im Shackspace. Die Leute waren begeistert und es hat keine Stunde gedauert, bis Musik gefordert war. Ja, mit Schrittmotoren kann man Musik machen.
Also fing ich an…

Ich präsentiere: Random-Cyber-Electronic-Stepper-Music und das auch noch Dreistimmig.

[Video leider nicht mehr verfügbar]

Heute hab ich dann angefangen, die Schraubzwingen, die ST lieber behalten wurde, durch leicht professioneller wirkende Befestigungsvorrichtungen zu ersetzen. Außerdem habe ich Kabel geordnet und den Start-Taster festgeheißleimt.

Sieht dann so aus:

[Bild leider nicht mehr verfügbar]

Das wars erstmal von mir. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was mit dem Ding so passiert.