26C3

Seit gestern sind wir nun wieder beim ST der hier “öfters” mal die Events hostet :)

Anlass dazu ist, wer hätte es gedacht, der 26C3. Eigentlich wollten wir ja nach Berlin, dann nach Karlsruhe und jetzt sind wir mal wieder hier geblieben.
Leider haben wir hier aufgrund der Location und anderen aktuellen Problemen etwas eingeschränktes Internet, was uns zu einigen “routing-über-externes-WLAN”-Maßnahmen getrieben hat:

WLAN-Client
WLAN-Client im hintersten Zimmer
Omni
Etwas übertriebene Omni-Antenne am Fenster
Zaun
Aufbauen der Antenne

Leider war es uns nicht möglich, mehr als zwei sinnvolle Routen zu finden, das Setup ist nun relativ einfach

  • default route über (mehr oder weniger) natives Netz hier
  • Traffic zu einem bestimmten Server in FR. läuft durch SSL-tunnel über ein anderes WLAN

Somit erreichen wir ein einigermaßen sinnvolles Load-balancing und können surfen _und_ 26C3 schauen :) Topics waren bis jetzt:

  • Routing
  • Routing
  • WLANs öffnen
  • Routing
  • VPN
  • 26C3 (vorallem hacked)
  • pCNC (Hard- & Software)
No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

HWE
hWE bei st, Februar 2014

Hier ein paar kleine Projekte in Kürze vorgestellt, die im Rahmen des HackerWeekends sich ereignet haben bzw. dort entstanden sind: Gnome Shell Extension: HomeControl Unser Tux ist entführt! Robert sortiert Widerstände Ist auch auf HackADay.com und erfreut sich großer Beliebtheit :-) HackerFlos HackerweekendSong Blog Theme redesign

Artwork
Hardware
1
Build your own Box!

Für alle die Interesse haben sich eine Aktivbox nachzubauen und eine kleine Hilfe zum Bau benötigen habe ich versucht alle Bauschritte und Teile unserer Denkprozesse zusammengefasst um manche Konstrutionsentscheidungen besser zu verstehen.Die Box, die Ich mir vorstelle und zusammen mit ST, Uhl, Flo und Onny gebaut habe, ist relativ klein …